Bokum-Hövel 2022

Vom 17. – 20.06.2022 fand wieder das Kolping Biker Treffen statt. Ausrichter war die KF Bockum-Hövel.
Das Treffen wurde von vielen erwartet, es musste eine zweijährige Corona Pause eingehalten werden.
Mit dabei waren in diesem Jahr Peter Schürmann, Thomas Dopheide, Walter Schlingmann und Georg Westbeld.
Die kleine Vierergruppe startet schon am 16.06.2022, über Landstraßen ging es durchs lippische, an Kassel vorbei zur Zwischenübernachtung in der schönen Fachwerkstatt Melsungen. Quer durch das Sauerland, erreichte man am freitagnachmittags Bockum-Hövel, wo am Pfarrheim St. Pankratius das Treffen veranstaltet wurde. Hier kamen etwa 70 Biker zusammen. Bei Kuchen, Wurst und Getränken traf man etliche Bekannte.
Samstagmorgen wurde in Gruppen das Münsterland erkundet. Ab 16Uhr fuhr man, begleitet von der Hammer Polizei, im Korso geschlossen nach Schloss Ermelinghoff, wo der Biker Gottesdienst zelebriert wurde.
Abends wurden dann beim gemütlichen Zusammensein Pokale übergeben, die weiteste Anreise hatte diesmal ein Kolpingbruder aus Gersthofen, bei Augsburg.
Der Wanderpokal ging an die KF Lembeck, hier findet das Treffen in 2023 statt.
Den Abschluss für uns Warendorfer war dann noch ein Umweh über Lingen, so dass an dem Wochenende eine stattliche Motorradtour zusammenkamm.